Welt

Brite darf nicht mitfliegen, weil er zu viel anhat

Um rund 100 Euro Kosten für's Aufgabegepäck zu sparen, zog ein junger Mann mehrere Schichten Gewand übereinander an. Er wurde festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Er hat zu viel an
Er hat zu viel an
Bild: Twitter

Wie Niki Lauda in der ING-DiBa-Werbung ("Ich hab doch nichts zu verschenken") zog sich der Brite Ryan mehrere Schichten Gewand – genauer gesagt zehn T-Shirts und acht Hosen – übereinander an, um beim Flugticket zu sparen.

Doch der dick eingepackte Passagier ist aufgeflogen und bekam in Keflavik, Island, keine Bordkarte für seinen Rückflug mit der British Airways Maschine. Der Londoner wurde deshalb, und weil er sich Medienberichten zufolge dem Flughafenpersonal gegenüber unhöflich verhalten habe, gar kurzfristig von der Polizei festgenommen.

Lokalen Medien zufolge wollte der britische Künstler am nächsten Tag via EasyJet nachhause fliegen, doch die Billig-Fluglinie wollte ihn aufgrund seines Verhaltens am Vortag nicht mitnehmen. Erst beim dritten Anlauf, diesmal mit der Norwegian Airlines, ist es Ryan schlussendlich gelungen, wieder nach London zu kommen.

Via Twitter erklärte der Mann, dass er nicht etwa geizig sein wollte, sondern sich die Gebühren für das Gepäck schlichtweg nicht leisten konnte.

Hier ein paar Tipps, wenn Sie nur mit Handgepäck verreisen:

(red)