Welt

Briten-Premier May: "Zeit des Wandels steht bevor!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DOMINIC LIPINSKI (PRESS ASSOCIATION)

Fliegender Wechsel in der Downing Street: Am Mittwoch hielt Premier David Cameron (49) seine letzte Rede vor dem britischen Unterhaus, launig verabschiedete er sich mit den Worten: "Ich war einmal die Zukunft."

Fliegender Wechsel in der Downing Street: Am Mittwoch hielt Premier David Cameron (49) seine letzte Rede vor dem britischen Unterhaus, launig verabschiedete er sich mit den Worten: "Ich war einmal die Zukunft."

Um 17.25 Uhr (Ortszeit) reichte Cameron seinen Rücktritt ein. Nur wenige Minuten später bat Königin Elizabeth II. die Konservative glänzte in einem dunkelblauen Kleid mit dazu passendem Blazer und Leoparden-Pumps mit Mini-Absatz.

Vor May liegen jetzt jede Menge Aufgaben: Sie muss den Brexit umsetzen, für den die Briten gestimmt haben. Die zweite Hürde: das Land und ihre eigene Partei wieder zusammenzuführen. Es stehe eine "Zeit großen nationalen Wandels bevor", so May: "Da wir in Großbritannien sind, weiß ich, dass wir dieser Herausforderung gewachsen sein werden!"