Welt

Briten prügeln Opfer mit Flasche krankenhausreif

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In einer Apartment-Anlage in Punta Ballena auf der Ferieninsel Mallorca haben zwei Briten am Sonntag in der Früh einen Landsmann brutal zusammengeschlagen.

Die brutale Tat passierte in einer Apartment-Anlage im Vergnügungsviertel Punta Ballena. Die Polizei hat die beiden Schläger aus England bereits festgenommen.

Das Opfer erlitt bei der Attacke zahlreiche Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der ganze Körper des Briten ist von mehreren Prellungen gezeichnet.

Auch zahlreiche Schnittwunden wurden dem Mann zugefügt. Die Täter schlugen nämlich nicht nur mit den Fäusten auf ihr Opfer ein, sondern nutzten auch eine Glasflasche.

Gegenstände auf Straße geworfen



Wie die "MallorcaZeitung" berichtet, ereignete sich die Prügelattacke gegen 5.00 Uhr früh. Zwei Briten hatten mitbekommen, dass Gegenstände von den Bewohnern der Ferienwohnung auf die Straße geworfen werden. Die beiden Männer sollen daraufhin zum betreffenden Apartment marschiert sein, um den Personen die Leviten zu lesen.

Die Briten lieferten sich mit einem Landsmann einen heftigen Wortwechsel, der nach kurzer Zeit völlig außer Kontrolle geriet. Als der protestierende Brite von einem Faustschlag traktiert wurde, begann eine brutale Prügelei.

Ein weiterer Bewohner des Apartments eilte seinem Kumpel zu Hilfe und begann ebenfalls auf den Mann einzuschlagen. Eine Glasflasche wurde auf dem Kopf des Opfers zerbrochen. Selbst als der Mann bereits am Boden lag, hörten die Männer nicht mit den Schlägen auf. Sie versetzten dem am Boden liegenden Mann mehrere Tritte und Schläge.

Mitarbeiter alarmierten Polizei



Ein Freund des Opfers flüchtete. Eine Sicherheitskamera zeichnete die Prügelattacke auf. Die Polizei wurde von Mitarbeitern der Anlage gerufen. Die Männer wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen, befinden sich mittlerweile aber wieder in Freiheit. Ein Untersuchungsrichter ließ die Schläger laufen.

(wil)