Welt

Briten rechnen mit Corona-Impfung im November

In Großbritannien könnte die Bevölkerung bereits ab November gegen Corona geimpft werden. Das legen geleakte Dokumente der Gesundheitsbehörde nahe.

Teilen
Laut geleakten Dokumenten teilt Großbritannien bereits Personal für die Impfungen ein.<br>
Laut geleakten Dokumenten teilt Großbritannien bereits Personal für die Impfungen ein.
istock

Corona-Impfungen könnten in Großbritannien bereits im November von der britischen Gesundheitsbehörde NHS angeboten werden. Wie aus Dokumenten hervorgeht, plant die britische Regierung, fünf große Impfzentren vor Weihnachten in Betrieb zu nehmen.

Risikogruppen zuerst

In den geleakten Dokumenten ist von der Einteilung hunderter NHS-Mitarbeiter die Rede, die in fünf großen Impfzentren täglich zehnntausende Bürger impfen sollen. Das berichtet die "Sun". Die gefährdetsten Personengruppen sollen hierbei als erste drankommen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk