Welt

Briten-Royals zittern heute vor Harrys Rede

Heute enthüllen William und Harry eine Statue zu Ehren ihrer verstorbenen Mutter Diana. Harrys Ansprache bereitet dem Palast gehöriges Bauchweh.

Heute Redaktion
Teilen
Zwischen Harry und William herrscht Eiszeit.
Zwischen Harry und William herrscht Eiszeit.
Reuters

Das Band zwischen den Brüder ist vollends durchschnitten – schon lange bevor Harry die Familie verließ, hatten sich die beiden Brüder nichts mehr zu sagen. Seit dem Skandal-Interview mit Oprah Winfrey herrscht Eiszeit. Zur Enthüllung der Statue seiner verunglückten Mutter reiste Harry jetzt aus Santa Barbara (USA) an; am Donnerstag sehen sich die Streithansel zum ersten Mal seit der Beerdigung von Prinz Philip wieder.

Der Eingang des Kensington Palace erinnert an die verstorbene Diana.
Der Eingang des Kensington Palace erinnert an die verstorbene Diana.
Reuters

Harrys Rede bleibt ein Geheimnis

Vor Harrys Rede fürchtet sich halb Großbritannien: Er verweigerte nämlich im Vorfeld die Zusammenarbeit mit dem Veranstaltungsteam, erschien bei keiner Probe. Dazu kommt, dass keiner weiß, was Harry heute sagen wird. Er hielt bislang seinen Text geheim. Angenommen wird, dass seine Rede eine bittere Abrechnung mit der Presse wird, die seine Mutter Diana ein Leben lang verfolgte.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;