Österreich

Briten-Soldat zerlegte Autos im Pongau

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: British Ministry of Defence

Ein schwer betrunkener, randalierender Brite hat in der Nacht auf vergangenen Montag in Rauris im Salzburger Pinzgau mehrere Autos beschädigt und eine Haustüre eingetreten.

Der 18-jährige Angehörige der Armee, welche sich zur Zeit mit mehreren Gruppen zum Skifahren im Tal aufhält, hatte mehr als zwei Promille im Blut. Wie die Polizei in einer Aussendung berichtete, konnte sich der Mann kaum mehr an seinen Auszucker erinnern. Er war einfach zu betrunken.

Der Brite hatte gegen 00.30 Uhr zuerst mehrmals eine große Steinplatte auf einen Pkw geworfen und das Auto dabei schwer beschädigt. Bei einem anderen Wagen trat er später noch die Seitenspiegel ab. Zudem trat er mehrmals gegen eine nahegelegene Haustüre, irrte weiter und schlug beim nächsten Gebäude gewaltsam die Eingangstüre ein. Im Vorhaus trat er mehrfach gegen die Wohnungstüren, beim Verlassen des Hauses wurde er schließlich von der Polizei festgenommen.

Der angerichtete Schaden dürfte mehrere Tausend Euro schwer sein, der 18-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

APA/red.