Welt

Britische Abenteurerin am Amazonas getötet

Eine 43-jährige Abenteurerin aus Großbritannien wurde am Amazonas von einer Räuberbande ermordet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Emma Kelty hatte sich zum Ziel genommen, den Amazonas alleine im Kajak in voller Länge entlang zu fahren. Wie die brasilianische Polizei nun bekannt gab, wurde die 43-Jährige während ihres Abenteuers von Angreifern überfallen und erschossen.

Laut Angaben der Beamten gestand ein 17-Jähriger die Tat. Er habe Kelty gemeinsam mit Komplizen beim Campen aufgelauert, sie ausgeraubt und anschließend erschossen. Die Bande habe der Britin ihre elektronische Ausrüstung und das Geld gestohlen und ihre Leiche in den Fluss geworfen.

Zwei weitere Verdächtige wurden im Zusammenhang mit der Ermordung festgenommen. Vier weitere Personen sollen sich laut Polizei noch auf der Flucht befinden.

Emma Kelty hatte in der Vergangenheit bereits den Südpol erreicht und wanderte quer durch die USA. Die Schuldirektorin wollte bei ihrem letzten Abenteuer den Amazonas von der Quelle bis zum Ozean entlang paddeln.

(ek)