Welt

Britischer Außenminister vergleicht Putin mit Hitler

Heute Redaktion
Teilen

Boris Johnson sagte Russlands Staatschef Vladimir Putin werden die Fußball-WM in Russland nutzen, "wie Hitler die Olympischen Spiele 1936 nutzte".

Aufregung um einen Sager des britischen Außenministers Boris Johnson: Dieser hat einem Vergleich des Labour-Abgeordneten Ian Autin, wonach Putin die WM "wie Hitler die Olympischen Spiele 1936" nutzen wird, zugestimmt.

Auf die Frage des Abgeordneten, ob man diesen Vergleich ziehen könne, antwortete Johnson: "Ich glaube, Ihre Charakterisierung dessen, was sich in Moskau abspielen wird, die Fußballweltmeisterschaft, in allen Bereichen, ja, ich glaube der Vergleich mit 1936 ist sicherlich richtig."

Außerdem fügte Großbritanniens Außenminister hinzu, dass die Glorifizierung Putins in dem Sport-Event "eine Brechreiz erregende Aussicht" sei.

Der Forderung Autins, die Teilnahme des englischen Fußballteams an der Weltmeisterschaft zu stoppen, stimmte Johnson allerdings nicht zu.

Picture

Die Bilder des Tages:

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (red)

    ;