Britischer Komiker Terry Jones an Demenz erkrankt

Traurige Nachrichten aus der Welt des britischen Humors. Terry Jones, Mitglied der legendären Blödel-Truppe "Monty Pythons Flying Circus" ist an Demenz erkrankt. Ein Vertreter des 74-Jährigen ging mit der Meldung am Freitag an die Öffentlichkeit.
Traurige Nachrichten aus der Welt des britischen Humors. Terry Jones, Mitglied der legendären Blödel-Truppe "Monty Python" ist an erkrankt. Ein Vertreter des 74-Jährigen ging mit der Meldung am Freitag an die Öffentlichkeit.

Terry Jones könne laut der Meldung nur mehr wenige öffentliche Auftritte wahrnehmen und sei beim Sprechen eingeschränkt. Bei ihm wurde primäre progressive Aphasie diagnostiziert, diese führe in späteren Stadien zum Verlust der Sprache.

Seit den späten 1960ern war Jones fixer Bestandteil der Komiker-Gruppe "Monty Pythons", die er mitbegründet hat. Mit Filmen wie "Das Leben des Brian" und "Die Ritter der Kokosnuss" wurde das Sextett weltberühmt.
Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen