Welt

Britisches Paar gewinnt zweimal im Lotto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lynne Cameron (PA)

Die wohl vom Glück verwöhntesten Menschen der Erde weilen derzeit in London. Ein britisches Ehepaar hat innerhalb von weniger als zwei Jahren zweimal den Hauptpreis der Lotterie abgeräumt. Die Chancen für solch einen Glücksfall stehen laut Experten bei 283 000 000 000:1.

"Das ist eine außergewöhnliche Situation, dass jemand so viel Glück hat und zweimal gewinnt", sagte ein Sprecher von Camelot, dem Veranstalter der britischen National Lottery.

David Long, ein pensionierter Lkw-Fahrer und der glückliche Gewinner hatte bereits eine Vorahnung: "Ich wusste einfach, dass ich eines Tages noch einmal gewinnen würde." Den ersten Jackpot staubte er im Juli 2013 ab, nun war es wieder so weit. Hinzu kam beim jetzigen Gewinn auch noch ein Luxusauto. Long und seine damalige Freundin Kathleen MacKenzie haben seit dem ersten Gewinn geheiratet, der zweite Scheck ging bereits an David und Kathleen Long.

Auch die Experten können den Vorfall nicht fassen: Die Chancen für solch einen doppelten Gewinnen stehen bei 283 Milliarden zu Eins.