Szene

Britney Spears ganz privat auf neuem Album

Heute Redaktion
Teilen

Angekündigt ist es schon lange, doch seit Freitag ist es soweit: Britney Spears achtes Album "Britney Jean" steht pünktlich vor Weihnachten in den Regalen der Geschäfte.

Angekündigt ist es schon lange, doch seit Freitag ist es soweit: Britney Spears achtes Album "Britney Jean" steht pünktlich vor Weihnachten in den Regalen der Geschäfte.

Am 2. Dezember wird die ehemalige "Pop-Prinzessin" Spears 32. Nach all ihren Skandalen und gemunkelten Zusammenbrüchen versucht die mehrfache Mutter den Sprung zurück zum großen Erfolg.

Statt ausschließlich auf sexy Posen und ausgeklügelte Tanzeinlagen zu sezten, zeigt sich Britney auf "Britney Jean" von ihrer persönlichen Seite. Das fängt schon mit dem Titel des Albums an. Gemeint ist er nämlich nicht als Anspielung auf das berühmte Michael Jackson-Lied. "Britney Jean" ist die Sängerin selbst. Auf ihrer Geburtsurkunde steht Britney als Britney Jean Spears. "Meine Familie und alle meine Freunde nennen mich so und ich will, dass sie auch ein Teil davon sind." Der "Hit Me Baby One More Time"-Star will mit dem Album "den Fans etwas Persönliches geben".

Private Fotos, selbst (mit)geschriebene Songs

"Auf dem Plattencover sind viele Schwarz-Weiß-Fotos von mir, meine Lieblings-Sachen und Gedichte, die ich geschrieben habe. Jede Menge persönliche Dinge." Auch an allen neuen Liedern hat sie mitgeschrieben. Das ist ein Novum. In einem Brief an ihre Fans erklärte sie kürzlich: "Ich hab in den vergangenen Jahren viel durchgemacht und das hat mich inspiriert, thematisch etwas tiefer zu gehen und Songs zu schreiben, zu denen jeder einen Bezug hat."

Drogen, Zusammenbruch, Entmündigung

Dass sie viel durchgemacht hat, konnte jeder sehen. Ihr öffentlicher Absturz, Drogeneskapaden, Scheidungskrieg und das legendäre Rasieren einer Glatze inklusive endete in der Entmündigung der zweifachen Mutter. Auch wenn Spears in diesem Jahr mit ihrem Rauswurf aus der Jury der Casting-Show X-Factor und einer weiteren zerbrochenen Beziehung nicht nur freudvolle Schlagzeilen machte, scheint das Schlimmste überstanden. Ihr Album "Femme Fatale", das 2011 auf den Markt kam, wurde von vielen Kritikern gefeiert und erreichte Platz eins der US-Charts.

An diesen Erfolg will die Sängerin anknüpfen -Herausgekommen ist eine Platte mit den HitsinglesAn die Adresse ihrer Fans schrieb der Popstar: "Ich möchte die verschiedenen Seiten der Britney Spears zeigen. Ich bin eine Performerin. Ich bin eine Mutter. Ich bin lustig. Ich bin deine Freundin! Ich bin Britney Jean."

APA/red.