Wer hätte das gedacht? Britney Spears, die einige Zeit in der Versenkung verschwunden war, ist wieder voll da. Nicht nur in den Medien und auf der Bühne - auch gehaltstechnisch hat sies voll drauf. Denn sie ist laut aktueller Forbes Liste mit einem Verdienst von 58 Millionen Dollar in zwölf Monaten die bestverdienenste Musikerin. Vor Rihanna und (!) Lady Gaga.
Wer hätte das gedacht? Britney Spears, die einige Zeit in der Versenkung verschwunden war, ist wieder voll da. Nicht nur in den Medien und auf der Bühne - auch gehaltstechnisch hat sies voll drauf. Denn sie ist laut aktueller Forbes-Liste mit einem Verdienst von 58 Millionen Dollar (etwa 44 Millionen Euro) in zwölf Monaten die bestverdienendste Musikerin. Vor Rihanna und (!) Lady Gaga.
Britneys Absturz hat ihrem Einkommen keinen Abbruch getan: Frau Spears hat es auf Platz eins der aktuellen Forbes-Liste geschafft. Das bedeutet, dass sie das höchste Einkommen des Jahres in der Musikbranche hatte.
Das faszinierende daran: Die 31-Jährige hat heuer weder ein neues Album auf den Markt gebracht, noch war sie auf Tour. Trotzdem fließen bei ihr die Millionen nur so auf das Bankkonto.
58 Millionen Dollar um genau zu sein. So viel verdient zurzeit keine andere Frau in der Musikindustrie. Nicht einmal Lady Gaga, welche mit 52 Millionen Dollar pro Jahr nur auf Platz vier landete. Auf Platz fünf kommt Katy Perry mit 45 Millionen Dollar.
Auf den fritten Stockerlplatz schaffte es Rihanna (53 Mill. Dollar) und Taylor Swift (57 Mill. Dollar) kam auf den zweiten Platz.
Doch diese Stars veröffentlichen wesentlich mehr als Frau Spears. Also: Wie hat sie das geschafft?
Spekuliert wird, dass Britney durch die Einnahmen ihrer "Femme Fatale" Tour im Jahr 2011, das gleichnamige Album als auch ihrem Parfum und ein paar Werbedeals zu ihrem Reichtum gelangen ist.
Für die Rangliste berücksichtigt wurden die Daten von Mai 2011 bis Mai 2012.