Szene

Britney Spears reagiert auf Fake-Todesmeldung

Heute Redaktion
Teilen

Großer Schock am ersten Weihnachtsfeiertag: Das Plattenlabel "Sony Music" berichtete kurz nach 14 Uhr via Twitter vom Tod der Pop-Sängerin Britney Spears. Schon bald stellte sich heraus, dass sich Hacker einen üblen Scherz erlaubten - und mittlerweile reagierte auch die Sängerin selbst auf die Fake-Meldung.

Großer Schock am ersten Weihnachtsfeiertag: Das Plattenlabel "Sony Music" Schon bald stellte sich heraus, dass sich Hacker einen üblen Scherz erlaubten - und mittlerweile reagierte auch die Sängerin selbst auf die Fake-Meldung.

Auf dem offiziellen Twitter-Account von "Sony Music" war am 25. Dezember zu lesen: "Britney Spears stirbt bei einem Unfall. Wir werden euch bald mehr mitteilen. RIP @britneyspears." Nur wenige Minuten später wurde der Beitrag tausende Male geteilt und der Hashtag weltweit verbreitet. Doch viele Stimmen zeigten sich gleich misstrauisch über die Schock-Nachricht und nur eine halbe Stunde später meldeten sich auch schon die wahren Verantwortlichen des Accounts zu Wort und gaben Entwarnung: Britney Spears ist noch am Leben.

gut gehe. Mittlerweile wurden alle Tweets gelöscht und "Sony" ließ verlauten: "Das Twitter-Konto von Sony Music Entertainment wurde beeinträchtigt. Dies wurde behoben. Sony Music entschuldigt sich bei Britney Spears und ihren Fans für jegliche Verwirrung."

Jetzt reagiert Britney

Nun hat sich auch die Sängerin selbst zu Wort gemeldet und postete auf ihrem Instagram-Account eine Collage von vier Selfies, auf denen sie "Drei Engel für Charlie"-Grimassen zieht und darunter schreibt: "Unterschätze niemals die Macht der Charlie's." 




 


Ein von Britney Spears (@britneyspears) gepostetes Foto am 26. Dez 2016 um 13:18 Uhr