Szene

Britney Spears rettete "HIMYM" aus Quotentief

Heute Redaktion
Teilen

Der Riesen-Erfolg von "How I Met Your Mother" soll Britney Spears zu verdanken sein. Denn als die Serie 2008 an einem Quotentiefpunkt angekommen war, rettete ihr Gastauftritt die Sendung vor der Einstellung.

soll Britney Spears zu verdanken sein. Denn als die Serie 2008 an einem Quotentiefpunkt angekommen war, rettete ihr Gastauftritt die Sendung vor der Einstellung.

nicht eingestellt werden, so Drehbuch-Autoren Carter Bays und Craig Thomas auf "reddit.com". Dabei waren die beiden nicht von Anfang an von der Idee überzeugt, Spears mitspielen zu lassen. Doch Britney wünschte sich, einmal mit "Ted Mosby", "Barney" und Co. vor der Kamera zu stehen und blieb hartnäckig.

Spears drängte sich auf

"Sie wollte gerne in der Folge 'Ten Sessions' mitspielen, was uns einen Schauer über den Rücken laufen ließ, weil das die Episode ist, in der wir Stella treffen. Ich stellte mir sofort Britney als Stella vor und hatte wahnsinnige Panik, weil das eine große Rolle ist, die eine erfahrene Schauspielerin wie Sarah Chalke verlangt. Aber Britney wollte sowieso Abby spielen. Also sagten wir ja", so Carter Bays.

Rettete Serie

Und diese Entscheidung war wohl die beste, welche die beiden Autoren treffen konnten. Denn so überlebte die Serie: "Menschenskinder, sie hat unsere Show wieder auf den Schirm geholt. Das kann man nie zu stark hervorheben. Britney Spears rettete uns davor, je wieder auf dem absteigenden Ast zu sein".