Szene

Britsche Royals: Queen's Guard Mitglied baute Taliba...

Heute Redaktion
Teilen

Große Schock bei den britischen Royals. Erneut kam es zu einem Zwischenfall im direkten Umfeld von Queen Elizabeth II. (90), der auf zahlreiche Sicherheitslücken schließen lässt.

Große Schock bei den britischen Royals. Erneut kam es zu einem Zwischenfall im direkten Umfeld von  (90), der auf zahlreiche Sicherheitslücken schließen lässt.

Wie die "dailymail.co.uk" berichtete, wurde nun Danyal Davis (28), ein Mitglied der Queen's Guard festgenommen. Der 28-Jährige filmte sich selbst beim Bau einer Bombe, die jenen ähnelte, die auch die Taliban herstellen. 

Das Video schickte Davis anschließend einer Frau, mit der er ein Verhältnis gehaben soll. Die Dame meldet den Fall aber sofort der Armee. Eine Bomben-Entschärfungseinheit des Militärs mit Spezialausrüstung stürmte kurze Zeit später jenen Häuserblock, in dem der zweifache Familienvater wohnte.

In der Wohnung wurden mehrere Videos gefunden, die Danyal Davis mit Waffen zeigen und Textnachrichten, in denen er den Kauf von Fake-Handfeuerwaffen ankündigte. Bereits im Januar wurde der 28-Jährige von der Militärpolizei festgenommen. 

Für die royale Familie ist es bereits die zweite Schocknachricht in diesem Jahr. Ende Mai 2016 wurde ein verurteilter Mörder auf dem Gelände des Buckingham Palast in London festgenommen. Der Mann wollte sich laut Polizeisprecher lediglich den Garten. Queen Elizabeth II. hat sich zu diesem Zeitpunkt im Palast aufgehalten. Der Mann namens Dennis H. hatte 1992 einen Obdachlosen umgebracht und war auf Bewährung freigekommen.