Szene

Brittany Murphys Vater glaubt, sie wurde ermordet

Heute Redaktion
Teilen

Die US-Schauspielerin Brittany Murphy war 2009 im Alter von nur 32 Jahren tot in ihrem Haus in Los Angeles gefunden worden. Ihr Vater Angelo Bertolotti wollte nie an einen natürlichen Tod glauben und ließ eine Haarprobe untersuchen. Das Ergebnis: hohe Konzentration von Schwermetallen. Für Murphys Vater ein Indiz, dass sie ermordet worden sei.

Rückstände von zehn Schwermetallen seien in der Haarprobe gefunden worden, so Bertolotti. Er sieht sich dadurch in seinen Verdacht bestätigt, dass seine Tochter ermordert worden sei. Die Polizei von Los Angeles hält weiterhin am ursprünglichen Obduktionsbericht fest, der Lungenentzündung, Anämie (Blutarmut) und eine "erhöhte" Dosis mehrerer Medikamente als Todesursache ansah.

Brittanys Witwer Simon Monjack wurde nur fünf Monate nach ihrem Tod ebenfalls leblos im gemeinsamen Haus aufgefunden. Auch bei ihm wurden als Todesursache Lugnenentzündung und Anämie festgestellt. Einige Zeit bestand deshalb der Verdacht, giftiger Schimmel könnte die Ursache für den Tod des Paares gewesen sein.