Niederösterreich

Brocken auf Pkw geschossen – Arbeitslose als Täter

Offenbar ihren Frust ablassen wollten zwei Arbeitslose (17,23) aus dem Weinviertel. Sie hatten Maiswurzelstöcke und Erdbrocken auf Autos geschossen.

Isabella Nittner
Die beiden Beschäftigungslosen schossen Maiswurzelstöcke und Erdbrocken gezielt auf Autos.
Die beiden Beschäftigungslosen schossen Maiswurzelstöcke und Erdbrocken gezielt auf Autos.
PI Mistelbach

Rascher Ermittlungserfolg für die Polizei in Niederösterreich! Wie berichtet, bekam eine Pkw-Lenkerin am 7. November gegen 19 Uhr einen Riesenschreck, als es während der Fahrt auf der LB 46 plötzlich knallte.

Gezielt auf Autos

Unbekannte Täter (es gilt die Unschuldsvermutung, Anm.) hatten Erdbrocken und Maiswurzelstöcke von einer Agrar-Brücke auf die Straße geschossen, wie sich nach Ermittlungen der Polizei herausstellte gezielt auf die vorbeifahrenden Fahrzeuge.

Einen Omnibus und einen Lkw mit Anhänger verfehlten die Chaoten – es handelt sich um zwei Arbeitslose im Alter von 17 und 23 Jahren aus dem Bezirk Mistelbach – den Pkw der Lenkerin trafen sie mit voller Wucht, er wurde beschädigt. Zudem wurde die Straße stark verunreinigt.

Die Straße wurde stark verunreinigt, ein Pkw von den Wurfgeschossen getroffen.
Die Straße wurde stark verunreinigt, ein Pkw von den Wurfgeschossen getroffen.
LPD NÖ

Anzeige bei BH

Die beiden jungen Männer zeigten sich bei Einvernahmen geständig, sie wurden bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf