Community

Brocken von Altbau-Fassade krachten auf Gehsteig

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Christoph Zierhofer

Mit dem Schrecken davon kamen am späten Samstagabend mehrere Passanten in der Huglgasse in Wien-Rudolfsheim. Die Fassade eines Altbaus bröckelte ab, mehrere Brocken krachten auf den Gehsteig. Verletzt wurde niemand.

Passanten schlugen kurz nach 22 Uhr abends Alarm. Von der Fassade eines Gründerzeit-Wohnhauses in der Huglgasse waren mehrere Trümmer abgebrochen und auf den Gehsteig gekracht. Die Wiener Berufsfeuerwehr sicherte den Bereich und begutachtete den Schaden.

Es war allerdings kein größerer Einsatz nötig. "Wir haben die MA37 (die Baupolizei, Anm.) benachrichtigt. Diese wird den Schaden nach den Feiertagen begutachten, die Sanierung ist dann Sache des Hauseigentümers", so ein Feuerwehrsprecher zu "Heute.at".