Fussball

"Brodelt im Kopf" – Junuzovic spricht über Zukunft

Hängt Zlatko Junuzovic die Fußballschuhe an den Nagel, oder macht der 34-Jährige weiter? Eine Entscheidung steht unmittelbar bevor. 

Heute Redaktion
Teilen
Zlatko Junuzovic will bald über seine Zukunft entscheiden.
Zlatko Junuzovic will bald über seine Zukunft entscheiden.
Gepa

Klar ist jedenfalls: Der Vertrag des Mittelfeldspielers bei Serienmeister Red Bull Salzburg läuft aus, wird nicht verlängert. Nach übestandener Fersenverletzung meldete sich der einstige ÖFB-Teamspieler aber im März wieder fit. Noch möchte Junuzovic die Karriere nicht beenden, schob jedoch ein großes Aber hinterher. 

"Man ist am Herumdenken, was der beste Weg wäre. Natürlich muss man auch die familiäre Situation berücksichtigen", erklärte der 34-Jährige bei "Talk und Tore" auf "Sky" seine derzeitige Situation. In den letzten Wochen wurde Junuzovic mit Ex-Klub Austria Wien, aber auch Wolfsberg in Verbindung gebracht. 

"Es brodelt"

Der Noch-Salzburger meinte allerdings: "Es gibt Angebote, aber noch war keines dabei, das für mich passen würde." 

Eine Entscheidung steht allerdings unmittelbar bevor. "Alles ist möglich. In den nächsten zwei Wochen wird sich einiges tun. Dann wird es eventuell eine Entscheidung geben", fügte Junuzovic an.

Die Tendenz geht noch nicht in Richtung Karriereende. "Es ist schon der Plan, dass ich weiterspielen möchte. Ich habe viel Energie, viel Leidenschaft. Mir macht es noch Spaß, das Training mit den Jungen. Man muss aber abwägen, ob es der beste Weg ist. Es kann auch sein, dass ich einen Schlussstrich ziehe. Es brodelt im Kopf", so Junuzovic abschließend.