Fussball

Bröndby-Fans zeigen "die echten Farben von Salzburg"

Im Play-off zur Champions League gegen Bröndby wurde Österreichs Meister Red Bull Salzburg von einem echten Hexenkessel empfangen. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Bröndby-Fans mit ihrem Salzburg-Transparent.
Die Bröndby-Fans mit ihrem Salzburg-Transparent.
Twitter

Das Rückspiel um den Einzug in die "Königsklasse" im Bröndby-Stadion war mit knapp 25.000 Fans beinahe ausverkauft. Die Anhänger des dänischen Meisters hatten für ordentlich Stimmung gesorgt. 

Dabei war vor allem Energydrink-Hersteller Red Bull als Feindbild ausgemacht worden. Schon auf dem Weg zum Stadion waren Hass-Plakate platziert worden. Im Stadion zündete der harte Kern des dänischen Anhangs dann einen violetten Rauchtopf. Die Farbe wurde freilich nicht zufällig gewählt. "Die echten Farben von Salzburg" war auf einem Transparent zu lesen. Damit erinnerten die Bröndby-Fans an den Bullen-Vorgängerverein Austria Salzburg. 

Seit Jahresbeginn 2020 gilt der österreichische Energydrink-Hersteller als das große Feindbild im Vorort von Kopenhagen. Damals hatten Gerüchte die Runde gemacht, Red Bull könnte beim dänischen Traditionsklub einsteigen. Die Fans waren sofort auf die Barrikaden gestiegen. Zu einer Übernahme ist es nicht gekommen. 

1/15
Gehe zur Galerie
    Das Team der 5. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
    Das Team der 5. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
    Gepa
    1/15
    Gehe zur Galerie
      Das Team der 4. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
      Das Team der 4. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
      Gepa