Szene

Broich und Koch ermitteln in neuem Frankfurter Krimi

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/ARD/Bettina Müller

Auf die Suche nach einem älteren Bewohner einer gepflegten Vorortsiedlung, der seit Tagen als vermisst gilt, machen sich die Frankfurter "Tatort"-Hauptkommissare Anna Janneke und Paul Brix um 20.15 Uhr in ORF 2 in ihrem neuen Fall "Wendehammer". Unsere Vorschau auf den Krimi am Sonntag.

Auf die Suche nach einem älteren Bewohner einer gepflegten Vorortsiedlung, der seit Tagen als vermisst gilt, machen sich die Frankfurter -Hauptkommissare Anna Janneke und Paul Brix um 20.15 Uhr in ORF 2 in ihrem neuen Fall "Wendehammer". Unsere Vorschau auf den Krimi am Sonntag.

Völlig aufgelöst erscheint Betti Graf (Cornelia Froboess) im Polizeipräsidium bei Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch). Seit Tagen vermisst sie ihren Nachbarn Herrn Abendroth. Besonders verdächtig, ihm etwas angetan zu haben, ist für sie Nils Engels (Jan Krauter). Alle drei wohnen in ihren Einfamilienhäusern in einem Wendehammer.

Nils ist IT-Spezialist - und als solcher hat er sein von der Großmutter geerbtes Haus zu einem "Smart House" umgebaut, das ganze Haus ist mit Überwachungskameras bestückt. An seinen "analogen" Nachbarn stört Nils von Grund auf alles. Diese wiederum machen Nils für das Verschwinden von Katzen und Hunden verantwortlich.

Tatsächlich finden Janneke und Brix in Abendroths Haus Blutspuren, die auf eine Gewalttat hindeuten könnten.

"Tatort: Wendehammer" - Sonntag, 18. Dezember - 20.15 Uhr, ORF 2