Szene

Brooklyn Beckham: Neues Werbegesicht für "Huawei"

Heute Redaktion
Teilen

Brooklyn Beckham (17) hat seinen ersten Werbedeal in der Tasche. Der Sohn von David und Victoria Beckham sorgte diese Woche für Aufsehen, als er nach bestandener Fahrprüfung in einem 40.000 Euro teuren Mercedes durch London düste - doch offenbar war das Luxus-Gefährt gar kein großzügiges Geschenk seiner Eltern.

sorgte diese Woche für Aufsehen, als er nach bestandener Fahrprüfung in einem 40.000 Euro teuren Mercedes durch London düste - doch offenbar war das Luxus-Gefährt gar kein großzügiges Geschenk seiner Eltern.

Der 17-Jährige konnte sich den Wagen selbst leisten! Der Grund: Gerade hat der Spross seinen ersten Werbevertrag mit dem chinesischen Smartphone-Hersteller "Huawei" unterschrieben.

"'Huawei' wollte Brooklyn, weil er jung und wohlerzogen ist, und zudem als gutes Vorbild für Kinder in seinem Alter angesehen wird", so ein Freund der Familie gegenüber "The Sun".

"Außerdem hat er Millionen von Fans auf seinen Social-Media-Kanälen, so kann er die Aufmerksamkeit einer Menge junger Leute gewinnen."

Wie der Vertraute weiter verriet, sei es ganz allein Brooklyns Verdienst gewesen, dass er diesen Deal abschließen konnte. "Viele denken, er hat diesen Job nur durch seine reichen Eltern bekommen. Aber er sieht nichts als selbstverständlich an. Er weiß, dass er eine Menge Glück hatte."

Der Vertrag mit "Huawei" bringt dem Freund von Chloe Grace Moretz übrigens rund 130.000 Euro ein - da kann er sich ja noch ein paar weitere schicke Karren gönnen.