Wien

Buch "Wien in Zahlen" verrät Kurioses und Tierisches

Unbekanntes und kuriose Fakten liefert seit 25 Jahren die Broschüre „Wien in Zahlen“. Jetzt ist die aktuelle Ausgabe erschienen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Broschüre "Wien in Zahlen" erscheint jährlich mit kuriosen Daten, Zahlen und Fakten über die Bundeshauptstadt.
Die Broschüre "Wien in Zahlen" erscheint jährlich mit kuriosen Daten, Zahlen und Fakten über die Bundeshauptstadt.
Stadt Wien

In 10 Kapiteln gibt die jährliche Broschüre "Wien in Zahlen" einen kurzweiligen Überblick und ungewöhnlichen Einblick in der Bundeshauptstadt. Grafisch komplett überarbeitet, zeigen neue Daten, kuriose Zahlen und tierische Fakten, wie sehr sich Wien gewandelt hat. zu Haben ist die gratis Broschüre online als Download oder als gedruckte Version.

Über Fledermäuse und Friedhöfe

Insgesamt leben in Wein 1,9 Millionen Personen. 90 Prozent von ihnen geben an, gerne in Wien zu wohnen. Neben ihnen bevölkern über 55.000 Hunde, 456 Wildbienenarten, 204 Schafe und 22 Fledermausarten die Stadt. Die kürzeste Straße Wiens ist nur elf Meter lang und Friedhöfe machen 1,3 Prozent der Stadtfläche aus – das ist die Größe des 20. Bezirks. Neben Zahlen ist auch eine Zusammenfassung der Stadtgeschichte enthalten, von Vindobona bis zur Fußball-Europameisterschaft 2008.

Die Statistik Wien stellt Daten und Zahlen zu menschlichen und tierischen Bewohnern der Stadt zusammen.
Die Statistik Wien stellt Daten und Zahlen zu menschlichen und tierischen Bewohnern der Stadt zusammen.
Stadt Wien

Zusätzlich zum "Klassiker" widmet sich die Broschüre auch jedem Bezirk in einen eigenen kompakten Folder. Die enthaltenen Daten und Illustrationen verdeutlichen Gemeinsamkeiten, aber auch die innerstädtische Vielfalt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema