Szene

Brosnans Tochter mit 41 an Krebs gestorben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Heute.at-Fotomontage

Der frühere "Bond"-Darsteller Pierce Brosnan (60) hat seine 41-jährige Tochter Charlotte an den Krebs verloren. Der Schauspieler teilte der US-Zeitschrift "People" am Montag mit, dass die zweifache Mutter am Freitag im Kreis ihrer Familie gestorben sei.

Der frühere  "Bond"-Darsteller Pierce Brosnan  (60) hat seine 41-jährige Tochter Charlotte an den Krebs verloren. Der Schauspieler teilte der US-Zeitschrift "People" am Montag mit, dass die zweifache Mutter am Freitag im Kreis ihrer Familie gestorben sei.

"Am 28. Juni um 14 Uhr musste sich meine geliebte Tochter Charlotte Emily dem Krebs geschlagen geben", sagte Brosnan gegenüber dem US-Magazin "People". "Ihr Mann Alex und ihre Kinder Isabella (14) und Lucas (8) waren in ihrer letzten Stunde bei ihr, ebenso wie ihre Brüder Christopher und Sean."

"Charlotte hat mit Mut und Würde gegen den Krebs gekämpft"

s erkrankt. Auch ihre Mutter, Schauspielerin Cassandra Harris, starb 1991 an der Krankheit. "Charlotte hat mit Mut und Würde gegen den Krebs gekämpft. Wir sind unendlich traurig über den Verlust unseres wundervollen Mädchens. Wir beten für sie und hoffen, dass diese schreckliche Krankheit bald besiegbar sein wird", sagte Brosnan in der Erklärung.

Brosnan war mit Cassandra Harris, einer gebürtigen Australierin, von 1980 bis zu ihrem Tod verheiratet. Zusammen zogen sie drei Kinder auf.

Inzwischen ist Brosnan mit seiner zweiten Frau Keely Shaye verheiratet, sie haben zwei Söhne. 2010 war der gebürtige Ire mit Robert Pattinson in "Remember Me" im Kino zu sehen. Zuletzt spielte er in Susanne Biers bittersüßer Komödie "Love Is All You Need" mit.