Szene

Brot und Spiele der noblen Art in Schuhbeck's Teatro

Heute Redaktion
Teilen

Sweet Dreams & würzige Gerichte. Starkoch Alfons Schuhbeck bat zur Teatro-Premiere in die Linzer Tabak-Fabrik. Teatro ist bis 21. Jänner in Linz zu Gast.

Das Konzept ist schon seit dem alten Rom ein bewährtes. Brot und Spiele. Soll im Fall der Teatro-Produktion heissen: Surf & Turf (also Roastbeef & Riesengarnele), Schwarzwurzelsuppe, knusprige Entenbrust und flaumiges Topfensoufflé - auf den Tisch gezaubert von Alfons Schuhbeck, zwischen den Gängen Artisten und Attraktionen aus dem neuen Programm "Sweet Dreams".

Schon zu Beginn ließ es sich der Küchenchef auch in diesem Jahr nicht nehmen, sein Gesangstalent erneut unter Beweis zu stellen. Mit „Ring of Fire" konnte er seine Liebe zu Country- und Westernmusik wieder dokumentieren und die folgenden Akrobatik- und Gesangsnummern trugen neben dem köstlichen Dinner zu einem ganz besonderen Abend bei.

"Es ist noch immer bei jeder Premiere das Gefühl wie damals, als ich als Kind zum erstmal in den Zirkus ging", gesteht Sternekoch Alfons Schuhbeck seine Liebe zum Varieté.

Veranstalter und Produzent Oliver Forster begrüßte die Gäste und wies auch auf die Charity für das SOS Kinderdorf in Rechberg (OÖ) hin, dem die Spenden in diesem Jahr zugute kommen. Die großen Boxen füllten sich zusehends im Laufe des Abends und die 123 betreuten Kinder dürfen sich am Ende der Spielzeit auf einen schönen Betrag freuen.

(man)