Welt

Brötchenkauf bei laufendem Motor, Passant "entführt"...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 57-jähriger Passant regte sich am Sonntag dermaßen über jemanden auf, der bei laufendem Motor kurz in die Bäckerei hüpfte, dass er ins Auto stieg und davonfuhr. Er parkte das fremde Auto vor der Polizeistation.

Ein 57-jähriger Passant regte sich am Sonntag dermaßen über jemanden auf, der bei laufendem Motor kurz in die Bäckerei hüpfte, dass er in dessen Auto stieg und davonfuhr. Er parkte das fremde Auto vor der Polizeistation.

Der nichtsahnende Autobesitzer fuhr gegen 8.28 Uhr im deutschen Alfeld bei der Bäckerei vor. Er stieg aus, um Brötchen zu kaufen, ließ dabei den Motor laufen.

Ein Passant ärgerte sich über sein Verhalten und stieg kurzerhand ins fremde Auto. Er fuhr davon und stellte das Fahrzeug bei der örtlichen Polizeistation ab. Er meinte wohl, dass der Brötchen-Käufer, der kurz darauf schockiert und autolos von seinem Einkauf zurückkehrte, eine Strafe verdient hat.

Und so kam es dann auch. Die Polizisten konnten rasch aufklären, wohin das Auto gehört. Aber auch der "Entführer" bekam eine Geldstrafe. Er zahlte wegen "unbefugter Inbetriebnahme eines Kfz". Der Autobesitzer wegen "des ungesicherten Abstellens eines Kfz".

Dieser Tag wird beiden Herren wohl noch lange in Erinnerung bleiben.