Österreich

Brrr! Am Schneeberg ist jetzt tiefster Winter

Auf über 2.000 Metern Seehöhe, am Hochplateau des Schneebergs, ist der Winter eingekehrt. Karl Tisch dokumentierte die weiße Pracht in Bildern.

Heute Redaktion
Teilen

Mit seinen mächtigen 2.076 Metern ist der Schneeberg der höchste Berg Niederösterreichs. Tausende Bergsteiger und Wanderer erklimmen jährlich den Gipfel oder kehren in der Fischerhütte – der höchsten Schutzhütte NÖs auf 2.049 Metern – ein.

Allerdings: Normalerweise wird das Ausflugsziel bei Schönwetter angesteuert. Karl Tisch, besser bekannt als "Schneeberg Koarl", trotzte aber Wind und Wetter, stieg bei widrigen Verhältnissen auf den Schneeberg und dokumentierte den letzten Schneefall, der das Hochplateau nun dick ummantelt.

Der Winter nähert sich mit großen Schritten, am Schneeberg ist er schon angekommen.

Update: Auch am Hochkar ist es bereits winterlich.

(nit)