People

"Bruce" Gabalier – jetzt legt Doskozil in Kultlokal auf

Nach Aussagen zu den Corona-Regeln musste Volksrock 'n' Roller Andreas Gabalier richtigstellen: "Ich bin kein Schwurbler". Jetzt ist Doskozil dran.

Heute Redaktion
Teilen
Doskozil nannte Gabalier kürzlich den "österreichischen Bruce Springsteen".
Doskozil nannte Gabalier kürzlich den "österreichischen Bruce Springsteen".
Vienna Press

Volksrock 'n' Roller Andreas Gabalier (37) wird am 29. Juli in Mörbisch ein Konzert geben. Doch darum ging es gestern beim Termin mit Alfons Haider und Landeshauptmann Hans Peter Doskozil zunächst nicht. "Ich möchte klarstellen, ich bin kein Schwurbler, ich habe nur gesagt, dass es in den USA ohne Corona-Regeln super war", rechtfertigte sich Gabalier.

Lokalverbot im U4

Nach seinen Aussagen in der "Giovanni Zarella Show" war ein Shitstorm über ihn hereingebrochen. Der droht jetzt Doskozil, weil er Gabalier den "österreichischen Bruce Springsteen" nannte. Das Wiener Kultlokal U4 verhängte gleich ein Lokalverbot über Doskozil – um einige Stunden später zurückzurudern: "Nach Rücksprache mit Büro Doskozil wurde uns aber versichert dass der LH ein glühender Springsteen Fan ist und das möglichst bald beweisen will in dem er mal den DJ bei uns macht", twitterte das U4.

Haider jedenfalls freut sich jedenfalls auf Gabalier: "Ich bin stolz, dass ich Andi gewinnen konnte, eines seiner raren Österreich-Konzerte hier zu spielen." Da musste Gabalier wieder etwas richtigstellen: "Ich heiße Andreas und nicht Andi."

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com