People

Bruce Springsteen muss wegen Alko-Fahrt vor Gericht

Die Behörden zogen die Musik-Legende wegen Trunkenheit am Steuer aus dem Verkehr. Nun muss sich der Sänger vor Gericht verantworten.

Heute Redaktion
Teilen
&nbsp;US-Sänger <strong>Bruce Springsteen</strong> hat sich eine hochprozentige Verkehrssünde geleistet und muss vor Gericht.
 US-Sänger Bruce Springsteen hat sich eine hochprozentige Verkehrssünde geleistet und muss vor Gericht.
Photo Press Service

Eine unverantwortliche Autofahrt endet für den gefeierten US-Sänger Bruce Springsteen (71, "Born in the USA") vor dem Richter. Polizisten hatten den Musik-Superstar im vergangenen November nach einer Verkehrskontrolle von der Straße geholt und sowohl wegen "Trunkenheit am Steuer" als auch "rücksichtslosem Fahrverhalten" vorübergehend festgenommen. Zwar soll sich Springsteen kooperativ verhalten haben, muss aber in den nächsten Wochen für die Alko-Fahrt vor Gericht gerade stehen. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.

<strong> Bruce "The Boss" Springsteen</strong> begeistert seit Jahren seine Fans mit Hits wie "Born in the USA" oder "Empty Sky".
Bruce "The Boss" Springsteen begeistert seit Jahren seine Fans mit Hits wie "Born in the USA" oder "Empty Sky".
Photo Press Service

Springsteen brettert im Jeep durch Amerika

Besondere Ironie: Die Nachricht über seine hochprozentige Verkehrssünde erreicht die Fans ausgerechnet nach seinem Auftritt in einem Jeep-Werbespot, der am Wochenende erstmals beim Super Bowl ausgestrahlt wurde. Darin ist Springsteen zu sehen, wie er in einem Geländewagen durch ein verschneites Amerika brettert und zu selbst geschriebener Musik patriotisch über die USA philosophiert. 

Mehr zum Thema