Österreich

Bruce Springsteen: Wirbel um Konzert in Wiener Kino

Heute Redaktion
Teilen

Alles erfunden: Eine Facebook-Seite verspricht Wiener Fans ein Konzert von Bruce Springsteen im Gartenbaukino. 3.000 Fans sagten bisher ihr Kommen zu.

"Bruce Springsteen live im Gartenbaukino", lautet der Titel einer Seite auf Facebook, sogar einen Link zu Tickets gibt es. Nur: Dort gibt es keine Karten zu kaufen, denn das Konzert wird nicht stattfinden.

Scherzbolde haben das Event frei erfunden, fast 3.000 Fans fielen auf die Fake-Seite herein und meldeten sich für das Konzert an. "Tut uns leid, wenn der Anschein erweckt wird, dass wir etwas mit dieser Falschmeldung zu tun haben", so die Gartenbau-Betreiber auf ihrer Facebookseite.

Die Fans sind enttäuscht. "Blöde Fake News" und "Euch sollte man das Internet wegnehmen" sind noch die nettesten Kommentare. Achtung: Auf einer anderen Facebookseite wird ein Konzert von Bruce Springsteen im Buch-Lokal phil in der Gumpendorfer Straße (Wien-Mariahilf) angekündigt – ebenfalls ein Fake. Springsteen spielt derzeit nur in New York live. Dort hat er eine Broadway-Show.

Picture

(pet)