Szene

Bruce Willis ist bei "Stirb Langsam 6" mit an Bord!

Der unkaputtbare Cop John McClane ist im neuen Film aber nicht nur in Originalbesetzung zu sehen.

Heute Redaktion
Teilen

Noch unterliegen die Plot-Details des nächsten "Stirb Langsam"-Actioners ("Die Hard" im englischen O-Ton) strenger Geheimhaltung. Feststeht allerdings bereits, dass der Film zugleich Prequel als auch Fortsetzung sein wird. Soll heißen, John McClane ist nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in den Siebzigern im Einsatz.

Als junger Mann versieht der Polizist Streifendienst in New York und bekommt es dabei zum ersten Mal mit den richtig bösen Jungs zu tun. Während Bruce Willis die ältere Version des Cops verkörpert, ist der junge John McClane noch nicht besetzt.

Regisseur Len Wiseman, der schon Teil fünf "Live Free or Die Hard" inszenierte, sagte dazu im Interview mit "Deadline": Das richtige Casting für diese Rolle ist entscheidend. Diese bloßen Füße müssen sehr große Schuhe ausfüllen."

Der Kommentar spielt freilich auf den ersten Film der "Stirb Langsam"-Reihe an (1988), in dem McClane ohne Schuhe durch den Nakatomi Wolkenkratzer streift, um vermeintliche Terroristen auszuschalten.

(lfd)

Mehr zum Thema