Welt

Brücke rasiert komplett das Dach von Flixbus

Schwere Panne eines Flixbus-Fahrers: In Berlin-Spandau übersah er die Höhenbegrenzung und fuhr in eine Brückenunterführung. Sein Dach ist weg.

Heute Redaktion
Teilen

Der Fahrer des Flixbusses dürfte am Montagabend eine solche Geschwindigkeit gefahren sein, dass der Bus nicht einfach gegen die Brücke fuhr, sondern sein Dach komplett abrasiert wurde. Gegen 19.20 Uhr blieb der Bus dann "oben ohne" schließlich unter der Brücke hängen. Glück: Es handelte sich um eine Leerfahrt, im Bus hatten sich keine Fahrgäste befunden.

Auch der Fahrer dürfte nach Informationen der Einsatzkräfte glimpflich davongekommen sein. Der Bus und sein Dach wurde geborgen. Für die Einsatzkräfte ist die Brückenunterführung in Berlin-Spandau bereits bekannt: Immer wieder würden dort Busse und Lastwagen verunfallen und hängenbleiben, weil die Höhenbegrenzung ignoriert oder übersehen werde.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com

    (red)