Österreich

Brückengeländer bohrte sich in Auto und traf Lenker

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstagabend kam ein 26-Jähriger in Frohnleiten von der Straße ab und prallte gegen ein Brückengeländer. Ein 4,4 Meter langes und acht Zentimeter breites Rundholzstück durchbohrte die Windschutzscheibe und traf unglücklicherweise den Lenker am Kopf.

Gegen 18.30 Uhr fuhr der junge Mann von Rothleiten kommend in Richtung Altenberg. Nach einer leichten Rechtskurve im Ortsgebiet von Gams in der Gemeinde Frohnleiten verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen, der in weiterer Folge gegen ein Brückengeländer stieß und danach im Graben landete.

Ein zum Brückengeländer gehörendes Holzstück traf den Lenker am Kopf, er erlitt dabei ein Polytrauma. Die Feuerwehr barg den Mann aus dem Fahrzeug, er wurde ins LKH Graz gebracht.