Österreich

Brückenumbau am Gürtel sorgt für Verkehrbehinderunge...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps/Heute.at-Montage

Die Brücke über die U6-Trasse zwischen Neustiftgasse und Koppstraße wird ab Juni erneuert. Im Zuge der Bauarbeiten wird es am Lerchenfelder Gürtel für Autofahrer zu Behinderungen kommen. Die Haltestelle des 48A wird verlegt.

Die starten Ende Juni die Erneuerung der Brücke über die U6-Trasse zwischen Neustiftgasse und Koppstraße. Die Brücke, die wie die U6-Stationen im Stil von Otto Wagner gestaltet ist, wurde im Zuge des Baus der Stadtbahn errichtet. Um immer zwei Fahrsteifen und einen Gehsteig aufrechterhalten zu können, wird die Brücke in mehreren Bauphasen bis Dezember diesen Jahres jeweils zur Hälfte abgetragen und neu errichtet.

Auf Verkehrsbehinderungen müssen sich vor allem Autofahrer am Gürtel gefasst machen. Ein Fahrstreifen muss für den Autoverkehr gesperrt werden. In der Nacht und zu den Stoßzeiten kann es auch zu Behinderungen kommen.

Ab 23. Juni 2015 hält die Buslinie 48A in Fahrtrichtung Baumgartner Höhe dann für mehrere Monate nicht mehr auf der gewohnten Haltestelle auf der Brücke, sondern wenige Meter weiter in der Koppstraße.