Österreich

Ziegenbock die Kehle durchgeschnitten

Die Tiroler Polizei ist derzeit auf der Suche nach Tierquälern! Im Zillertal wurde ein Ziegenbock auf besonders grausame Weise getötet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie die Polizei Tirol berichtete, hatte eine Frau am Dienstagabend in einem Waldstück am Bruckerberg in Bruck am Ziller einen toten Ziegenbock gefunden.

Ermittlungen ergaben, dass dem Tier am Straßenbankett der Hals aufgeschnitten wurde. Am Tatort konnten eine Blutlache, sowie ein verstreuter Haufen Stroh festgestellt werden.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Ziegenbock zuvor von seinem Besitzer mittels Anhänger lebend an den Ort gebracht wurde.

Polizei bittet um Hinweise

Anschließend wurde das Tier getötet und der Kadaver einfach die Böschung hinunter geworfen. Der Ziegenbock war vermutlich vier bis fünf Jahre alt, so die Polizei.

Die Polizei bittet nun unter der Telefonnummer 059133 / 7255 um sachdienliche Hinweise zur Ausforschung des Tierquälers.



(wil)