Österreich

Brüder (15, 17) sterben bei Mopedunfall

Heute Redaktion
Teilen

Unfalldrama in Niederösterreich: In Kuffern bei Krems hat ein Autolenker an einer Kreuzung ein Moped gerammt. Das Brüderpaar wurde vom Wagen erfasst und getötet.

Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich gestern Nachmittag auf der L 100 in Kuffern bei Krems ereignet. Ein 50-jähriger PKW-Lenker übersah beim Abbiegen an einer Kreuzung zwei Mopedfahrer im Alter von 15 und 17 Jahren.

Die beiden Brüder aus Absdorf wurden durch die Wucht des Aufpralls 50 Meter weit weggeschleudert. Sie erlagen noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen, meldete die Polizei.

Wiederbelebungsversuche erfolglos

"Bei Eintreffen der Rettung hat sich herausgestellt, dass die zwei Burschen so schwer verletzt worden sind, dass sie wiederbelebt werden mussten. Es sind alle Maßnahmen getroffen worden, es hat aber leider nichts mehr geholfen. Die zwei Burschen sind noch am Unfallort verstorben", erklärte Stefan Spielbichler von der niederösterreichischen Rettung.

Der Autofahrer blieb unverletzt. Er wird aber wie die Eltern der Burschen von einem Kriseninterventionsteam betreut.