Österreich

Bruder schoss 61-Jährigen im Streit nieder

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Lenger (Monatsrevue)

Bei einem Streit zwischen zwei Brüdern ist im Burgenland am Freitag Vormittag ein Schuss gefallen. Das Opfer, ein 61-Jähriger, wurde dabei schwer verletzt. Möglicherweise handelte es sich dabei um einen Erbschaftsstreit.

Schock im kleinen Ort Zahling (Bezirk Jennersdorf): Ein 54-Jähriger schoss auf seinen sieben Jahre älteren Bruder. Der mutmaßliche Schütze wurde festgenommen.

Der 61-Jährige erlitt durch den Schuss eine schwere Verletzung und musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Der 54-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Warum die beiden in Streit geraten waren, war vorerst nicht bekannt. Möglicherweise war ein jahrelanger Erbschaftsstreit der Auslöser der Eskalation. Die Ermittlungen laufen, hieß es von der Polizei.