Österreich

Brüder-Trio während Hanf-Ernte aufgeflogen

Heute Redaktion
Teilen
Das Brüdertrio wollte den Eigenbedarf decken.
Das Brüdertrio wollte den Eigenbedarf decken.
Bild: Fotolia

Einen guten Riecher bewiesen Polizisten im Bezirk Schärding. In einem Haus entdeckten die Beamten eine Cannabis-Plantage, die einem Brüder-Trio gehörte.

Die Beamten der Suchtmittelgruppe rückten aufgrund einer Ladungszustellung zu dem Haus in Sigharting an. Doch schon beim Öffnen der Haustüre nahmen die Polizisten intensiven Geruch von Cannabiskraut wahr.

Bei der anschließenden Hausdurchsuchung wurden eine Plantage, sowie bereits abgeerntetes Cannabiskraut sichergestellt.

Trio wollte Pflanzen gerade abernten

Das dort wohnhafte Brüdertrio (22-34) war gerade dabei, die Pflanzen abzuernten, als sie von der Polizei dabei gestört wurden. Es wurden 1,2 Kilo Cannabiskraut sowie zahlreiche Suchtmittelutensilien sichergestellt.

Laut eigenen Angaben wollte das Trio den hohen Eigenkonsum für längere Zeit decken.

(mip)

;