Szene

Bruder von Pablo Escobar droht Netflix mit Gewalt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nachdem ein Mitarbeiter der Netflix-Serie "Narcos" in Mexiko ermordet worden war, meldet sich nun der Bruder des berühmten Kokain-Bosses zu Wort.

Roberto De Jesus Escobar Gaviria, der Bruder des legendären kolumbianischen Verbrechers, hat mit dem "Hollywood Reporter" über den tragischen Tod des Drehorte-Scouts und Dreharbeiten in Kolumbien gesprochen.

"Ich möchte nicht, dass Netflix oder irgend eine andere Filmgesellschaft ohne meine Erlaubnis Filme oder Serien in Medellin oder Kolumbien über meinen Bruder oder mich dreht. Das ist sehr gefährlich. Speziell ohne unseren Segen", sagte der 70-Jährige.

"Profikiller"

Außerdem rät er den Filmcrews für Dreharbeiten in Mexiko und Kolumbien zu Profikillern, die für Schutz sorgen sollen. "Man muss alle Gefahren beseitigen. Wenn man das intelligent macht, braucht man dazu keine Waffen. Wenn nicht, dann schon. In diesem Fall sollte Netflix Profikiller zur Verfügung stellen, die die eigenen Leute schützen", so Escobar.

Vor einer Woche war Carloz Muñoz Portal bei der Suche nach geeigneten Drehorten für die dritte Staffel von "Narcos" in einer Stadt nördlich von Mexico City erschossen worden. Danach gab es bei Netflix Überlegungen die Dreharbeiten wieder nach Kolumbien zu verlegen.

(baf)

;