Wintersport

Bruder von Ski-Ikone stirbt bei einem Lawinenabgang

Tiefe Trauer im italienischen Skisport. Jacopo Compagnoni, der Bruder von Olympiasiegerin Deborah Compagnoni, verstarb bei einem Lawinenunglück. 
Heute Redaktion
16.12.2021, 17:39

Wie italienische Medien vermeldeten, war der 40-jährige Bergführer gerade vom Monte Sobretta abgestiegen, als sich eine 100 Meter breite Lawine ablöste. Auf rund 2.850 Metern Seehöhe wurde der erfahrene Alpinist schließlich von der Lawine erfasst. 

Ein Begleiter, der unverletzt blieb, alarmierte sofort die Rettungskräfte, wurde schließlich per Hubschrauber ins Krankenhaus von Sondalo gebracht. Dort verstarb der Bruder der dreifachen italienischen Olympiasiegerin allerdings. 

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Die mittlerweile 51-jährige ehemalige Skiläuferin gewann bei den Olympischen Spielen 1992, 1994 und 1998 je eine Goldmedaille, wurde darüber hinaus dreimal Weltmeisterin und feierte 16 Einzelweltcupsiege. 

Mehr zum Thema