People

Brückentage für Netflix in Wien

Netflix ist wieder in der Stadt – diesmal mit Film-Star Noah Centineo im Gepäck. Wien wünscht sich jetzt, mehr Dreharbeiten in die Stadt zu locken.

Christian Sinemus
Teilen
Für den Dreh wirft sich ein Stuntman über die Wiener Radetzkybrücke.
Für den Dreh wirft sich ein Stuntman über die Wiener Radetzkybrücke.
Starpix

Und wieder heißt es für eine Netflix-Produktion "Action!" in Wien. Nachdem vor eineinhalb Monaten Superstar Chris Hemsworth (38) die Donauplatte zum Beben brachte, werden nun Teile der Spionageserie "Graymail" in der City gedreht.

Entspanntes Wochenende?

In der Hauptrolle spielt Noah Centineo (25), der den meisten aus dem Kinofilm "3 Engel für Charlie" bekannt sein dürfte, einen Rechtsanwalt. Im Vergleich zu seinem Stuntman hatte der US-Amerikaner ein entspanntes Wochenende. Am Schubertring gab er Samstag Autogramme, machte Selfies, während sich sein Double über die Radetzkybrücke schmiss.

Mehr Dreharbeiten in Wien

Regie führt Doug Liman (56, "Die Bourne-Identität"). Tipp für Fans: Anfang der Woche wird auf der Brandstätte gedreht, wie man zahlreichen Parkschildern in der Gegend entnehmen kann. Dabei wird es nicht bleiben. Es besteht der Wunsch der Stadt, mehr Streaming-Formate nach Wien zu locken. Dafür wurde das "Vienna Film Incentive" gegründet, zwei Millionen Euro Förderungen locken.