Wien

Brüder (19, 24) prügeln sich mit Polizisten in Wien

Zwei Brüder gerieten am Donnerstag in Wien in Streit und schlugen auf sich ein. Als die Polizei die jungen Männer trennen wollte, eskalierte die Lage.

Andre Wilding
Polizeieinsatz am Donnerstag in Wien.
Polizeieinsatz am Donnerstag in Wien.
ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

Nachdem sich zwei Brüder am Donnerstag gegen 00.45 Uhr auf offener Straße im 15. Bezirk gegenseitig mit Fäusten attackiert und zu Boden gerungen hatten, wurde die Polizei verständigt.

Als Polizisten der Polizeiinspektionen Tannengasse und Storchengasse die beiden trennen wollten, wurden sie von dem Brüderpaar mit Faustschlägen und Tritten attackiert.

Polizist in Finger gebissen

Mittels Anwendung von Körperkraft wurden beide Männer festgenommen. Bei der Festnahme biss einer der beiden einem Polizisten in den Finger.

Insgesamt wurden bei dem Einsatz drei Polizisten verletzt. Bei den Festgenommenen handelt es sich laut Polizei um einen 19- und einen 24- jährigen Afghanen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf