Welt

Brüder gingen nach LSD-Trip nackt auf Straße spazieren

Skurriler Polizeieinsatz in St. Gallen: Nachdem zwei Brüder im Wald LSD konsumiert hatten, waren sie nackt in der Stadt unterwegs.

Heute Redaktion
Teilen
Der Gallusplatz in St. Gallen (Symbolbild)
Der Gallusplatz in St. Gallen (Symbolbild)
picturedesk.com

Ein nacktes Brüderpaar sorgte am Mittwoch für einen skurrilen Polizeieinsatz in in St. Gallen (Schweiz). Die beiden Männer im Alter von 26 und 32 Jahren hatten am Nachmittag im Wald Drogen konsumiert. Einer der beiden ging danach nackt spazieren, der andere setzte sich später in einer fremden Wohnung nackt aufs Sofa.

Nackt in fremder Wohnung am Sofa

Gegen 20 Uhr meldete ein Anwohner im Gebiet St. Georgen, dass in seiner Wohnung ein fremder Mann stehe, der sich ausziehen würde. Beim Eintreffen der Polizei saß der fremde Mann nackt auf dem Sofa und konnte kaum Fragen beantworten.

Er konnte nur angeben, dass er zuvor mit seinem Bruder im Wald LSD konsumiert habe. Wo sich sein Bruder aufhalte, wisse er jedoch nicht.

Nach ärztlicher Untersuchung auf Polizeiposten

Dieser wurde bereits drei Stunden zuvor durch die Polizei angehalten, weil er nackt auf der St.-Georgen-Straße spazierte. Auch er konnte keine Auskunft geben und wirkte verwirrt.

Die beiden Männer wurden von einem Arzt untersucht und mussten die Nacht auf dem Polizeiposten verbringen. Am Donnerstagmorgen durften sie den Posten wieder verlassen.