Szene

Brühl ging auch bei Kritikerpreis leer aus

Heute Redaktion
Teilen

Für Niki Lauda-Darsteller Daniel Brühl (35) hat sich eine weitere Preishoffnung in Hollywood zerschlagen. Bei der Verleihung der US-Kritikerpreise "Critics' Choice Movie Award" in der Nacht zum Freitag ging der deutsche Schauspieler leer aus. Er war für seine Nebenrolle als der Rennfahrer Niki Lauda in "Rush - Alles für den Sieg" nominiert gewesen.

Für Niki Lauda-Darsteller nominiert gewesen.

Wie schon am vorigen Sonntag bei der Vergabe der Golden Globes ging der Preis an gewannen die Filmpreise in den Sparten Drama und Komödie.

) und Amy Adams ("American Hustle") steckten die Komödien-Trophäen ein. Der Mexikaner Alfonso Cuarón gewann den Regiepreis für den Weltraumthriller "Gravity", Hauptdarstellerin Sandra Bullock wurde zur besten Action-Darstellerin gekürt.

Die Preise des Kritiker-Verbands BFCA (Broadcast Film Critics Association) wurden zum 19. Mal vergeben. Stimmberechtigt sind über 250 Filmkritikern aus den USA und Kanada.