Österreich

Bruno (3) fast ertrunken! Papa dankt unbekannter Ret...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Cathrine Stukhard

Als seine Eltern in der Therme Wien gerade ihre Sachen zusammenpackten, sprang der kleine Bruno ohne Schwimmflügerl ins Wasser - und ging sofort unter. Eine Besucherin wurde zur Lebensretterin.

Als seine Eltern in der Therme Wien gerade ihre Sachen zusammenpackten, sprang der kleine Bruno ohne Schwimmflügerl ins Wasser – und ging sofort unter. Eine Besucherin wurde zur Lebensretterin.

"Eine Frau hat blitzschnell reagiert und Bruno aus dem Wasser gezogen, ohne sie wäre mein Bub womöglich tot", erzählt Walter S. (57) aus Traiskirchen (NÖ) im "Heute"-Gespräch. Was war passiert? Nach einem gelungenen Badetag hatte der Vater die letzten Schwimmutensilien zusammengepackt, seine Frau kümmerte sich inzwischen um Brunos kleines Geschwisterchen.

Diese Gelegenheit packte der Abenteurer beim Schopf: Vergnügt sprang er ins Wasser, ging aber ohne Schwimmflügerl sofort unter. "Ich möchte mich bei der unbekannten Lebensretterin über 'Heute' ganz herzlich bedanken", so Walter S., Bruno kam mit dem Schrecken davon.

;