Szene

Bruno Mars mampft und lässt Ed Sheeran singen

Superstars unter sich: Bruno genießt seine Cupcake-Torte, während Ed eine leicht abgewandelte Form von "Happy Birthday" performt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am 8. Oktober 2018 feierte Bruno Mars seinen 33. Geburtstag. Neben einer riesigen, aus aufeinander geschichteten Cupcakes bestehenden Torte, gönnte sich der Sänger eine musikalische Dinner-Untermalung der besonderen Art. Kein Geringerer als Ed Sheeran brachte ihm ein Ständchen dar.

"Du weißt, du hast es geschafft, wenn du Ed Sheeran anheuern kannst, um dir 'Happy Birthday' zu singen", kommentierte Bruno Mars das Video der Performance auf Instagram. Sheeran änderte den klassischen Text leicht ab. Statt "lieber Bruno Mars" sang er "lieber zweifacher-Superbowl-Performer Bruno Mars" und machte aus dem Geburtstags- ein Loblied. Dem Jubilar gefiel's offenbar; am Ende befahl er eine Wiederholung des Songs.

    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    (Bild: Helmut Graf)

    Brunos herablassende Art ist als Gag zu verstehen. Die beiden Sänger kennen sich gut - nicht zuletzt durch die internationalen Musikpreisverleihungen, bei denen sie Dauergäste sind. Demnächst treten sie bei den American Music Awards 2018 in der Kategorie "Beste Tour" gegeneinander an. Auf gegenseitige (Geburtstags-)Glückwünsche werden sie in Zukunft wohl trotzdem nicht verzichten.

    (lfd)

    ;