Österreich

Brutal: Radfahrer prügelt auf Autofahrer ein

Mit einem Schwerverletzten hat am Dienstagabend in Innsbruck die Auseinandersetzung zwischen einem Rad- und einem Autofahrer geendet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Symbolbild Fotolia.com

Straßenschlacht wie im Wilden Westen: Ein Pkw-Lenker wollte im Kreuzungsbereich Amthor-/Langstraße rechts einbiegen, als er von dem einspurigen Verkehrsteilnehmer rechts überholt wurde. Einen Zusammenstoß konnte der Autofahrer gerade noch verhindern.

Dann ging es Schlag auf Schlag: Die beiden Verkehrsteilnehmer beschimpften sich. Im Zuge der darauffolgenden verbalen Auseinandersetzung schlug der Radfahrer dann auf den im Auto sitzenden Lenker mit mehreren Faustschlägen ins Gesicht und ergriff schließlich die Flucht.

Die Polizei fahndete nach dem vorerst Unbekannten bislang ohne Erfolg und ersucht um Hinweise (059133-7587).