Österreich

Brutale Attacke in Tulln: Täter festgenommen

Heute Redaktion
Teilen
Ein Täter trat dem jungen Mann ins Gesicht.
Ein Täter trat dem jungen Mann ins Gesicht.
Bild: Fotolia (Symbolfoto)

Ein 20-Jähriger fuhr in der Nacht mit dem Zug von Wien nach Tulln, zuerst wurde er von zwei halbstarken Jugendlichen beschimpft und nach dem Aussteigen niedergetreten.

Der Mann aus dem Bezirk Zwettl kannte die zwei Jugendlichen nicht, als sie im Zug begannen ihn grundlos zu provozieren und beleidigen. Als er dann mitten in der Nacht am Bahnhof in Tulln ankam, hoffte der 20-Jährige wohl, dass die Schikane endlich vorbei wäre – er irrte sich.

Als er den Zug verließ, folgten ihm die zwei. Sie begannen nun auch ihr Opfer körperlich zu bedrängen und versuchten ihm sein Handy zu wegzunehmen. Der Mann weigerte sich, woraufhin ihm der Weg verstellt und mit dem Fuß ins Gesicht getreten wurde.

Feiger Tritt

Schwer verletzt ließen die beiden Täter den 20-Jährigen am Boden liegen und liefen davon. Die Polizei konnte die Täter wenig später am Hauptplatz in Tulln festnehmen.

Bei den Beschuldigten handelt es sich um einen einschlägig vorbestraften 14-jährigen kosovarischen Staatsbürger und einen 18-jährigen bosnischen Staatsbürger, beide im Bezirk Tulln wohnhaft. Sie waren nur teilweise geständig und wurden in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

(min)