Niederösterreich

Brutale Attacke in Wr. Neustadt, keine Spur vom Täter

Ein 23-Jähriger wurde in Wr. Neustadt vor einem Lokal von einem Unbekannten mit Tritten und Schlägen zu Boden gestreckt. Der Täter flüchtete.

Tanja Horaczek
Teilen
Der 23-Jährige wurde verletzt und erstattete Anzeige. 
Der 23-Jährige wurde verletzt und erstattete Anzeige. 
Bild: iStock

Nach wie vor gibt es keine Spur auf einen unbekannten Täter in Wr. Neustadt. Ein 23-jähriger Mann stand an Halloween im Vorjahr vor einem Lokal in Wr. Neustadt. Er unterhielt sich mit zwei ihm unbekannten Männern, die zu einer größeren Gruppe gehörte. Aus unbekannter Ursache lief ein Mann aus dieser Gruppe auf ihn zu und schlug mit voller Wucht auf ihn ein.

Täter schlug auf Mann am Boden liegend ein

Er versetzte ihm mehrere Faustschläge gegen den Kopf. Der 23-Jährige schlug mit dem Kopf gegen die Hausmauer und stürzte. Der Täter schlug weiterhin auf den am Boden liegenden Mann ein. Dann lief er davon. Der 23-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen und erstattete ein paar Tage nach dem Vorfall auf der Polizeiinspektion Wr. Neustadt-Burgplatz Anzeige.

Dieser unbekannte Mann wird von der Polizei gesucht.
Dieser unbekannte Mann wird von der Polizei gesucht.
LPD NÖ

 Dieser Mann wird gesucht:

männlich, südländischer Typ, ca. 25 bis 35 Jahre, 175 cm – 185 cm groß, kurze Haare, kräftig;
bekleidet mit einer schwarzen Sportjacke mit weißen Ärmelstreifen, schwarzer Hose und weißen Turnschuhen.

Hinweise an die Polizei erbeten

Eine Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt zur Veröffentlichung des Lichtbildes des mutmaßlichen Täters liegt vor. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Wr. Neustadt-Burgplatz unter der Telefonnummer 059133-3391 erbeten.