Szene

Brutale Enten-Gang erobert europäische Charts

Heute Redaktion
Teilen

In Sachen Musik hat England schon immer eine gewisse Vorreiterrolle innegehabt. Da ist es wenig verwunderlich, dass auch der Elektro-Hit "Get Up" von den Bingo Players von dort aus seinen Chart-Siegeszug quer durch Europa gestartet hat. In den UK-Charts schon Nummer 1, gibt es die Single nun auch bei uns zu hören. In Verbindung mit dem genialen Video ist der Erfolg quasi vorprogrammiert.

In Sachen Musik hat England schon immer eine gewisse Vorreiterrolle innegehabt. Da ist es wenig verwunderlich, dass auch der Elektro-Hit "Get Up" von den Bingo Players von dort aus seinen Chart-Siegeszug quer durch Europa gestartet hat. In den UK-Charts schon Nummer 1, gibt es die Single nun auch bei uns zu hören. In Verbindung mit dem genialen Video ist der Erfolg quasi vorprogrammiert.

Das Video zu "Get Up" ist auf Youtube längst ein Hit. Die Geschichte ist schnell erzählt: eine Bande halbstarker Jugendlicher terrorisiert in einer englischen Stadt allerlei Passanten. Doch dann legen sie sich in einem Park mit Enten an. Die lassen sich das allerdings nicht gefallen und rächen sich an den Nachwuchsgangstern.

Die Bingo Players stammen eigentlich aus den Niederlanden. Der Track "Rattle" des DJ-Duos, auf dem "Get Up" basiert, war vor einiger Zeit die inoffizielle Hymne des Ultra Music Festivals in Miami. Aus diesem Grund tat man sich mit dem Far East Movement zusammen und produzierte den Hit. Und das ist der Song im wahrsten Sinn des Wortes. Nur eine Woch nach Veröffentlichung stand er bereits an Platz 1 der UK-Charts. Der Musikstil der Single wird von den Interpreten selber als "LA electro-rap meets Miami booty shake meets Dutch house" beschrieben.

Egal, in welche Schublade man den Song auch stecken mag, er wird in Kürze auch auf heimischen Tanzflächen für ordentlich Bewegung sorgen.